Skitour Habicht 3277m

Am 28.04.2021 ging es zusammen mit meinen treuen Gästen Claudia und Robert auf den Habicht!


Die Ski tragend starteten wir früh morgens von Gasteig aus in Richtung Mischbachalm. Nach einer halben Stunde erreichten wir den ersten Schnee und konnten unsere Tourenski anschnallen. Vorbei an der Mischbachalm ging es weiter in die Äußere Mischbachgrube und über die Steilstufe des Mischbachferners (bis zu 50°) auf den Gipfelgrat. Nach einer kurzen Pause am Skidepot gingen wir durch Wolkenfezen zum höchsten Punkt. Nach 2100 hm aufstieg müde aber super happy standen wir nun allein am Gipfel.

Die Abfahrt führte uns entlang unserer Aufstiegsroute durch Pulver, Firn und am Ende wieder die Ski tragend zurück nach Gateig.


Danke an Robert und Claudia für das Vertrauen und ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Abenteuer!




99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen