Logo_AV_1_weiss.png

Wilde Leck Ostgrat

Der Ost Grat der Wilden Leck ist sicher ein Highlight in den Stubaier Alpen. Er hat alles zu bitten was eine Alpintour braucht, geradezu perfekten Fels und gewaltiges Ambiente durch die umliegenden Gletscher. Ein toller Berg und eine super Route die einem sicher lange in Erinnerung bleibt!

Preis:                       ab 490€

Gruppengröße:     max 2 Personen

Termine:                  Juni - September

Dauer:                      2 Tage (mit e-bike auch an einem Tag möglich)

Anfragen

Abends treffen wir uns an der Amberger Hütte, bei einem Gemütlichen Abendessen beantwortet euch euer Bergführer die letzten Fragen.

Nach einem zeitigen Frühstück geht es in Richtung Sulztalferner. Dort angekommen legen wir uns unsere Gletscherausrüstung an, und steigen über diesen zum einstieg des Wilde Leck Ost grates. Nach einer ausgedehnten Pause am Einstieg, legen wir uns unsere Kletterausrüstung an. Euer Bergführer gibt euch die letzten Tipps und bespricht mit euch die wichtigsten Seil Kommandos. Über Blöcke und Bänder gelangen wir auf den Grat, und klettern auf diesen weiter. Etwa auf der Hälfte der Route befindet sich die Schlüsselstelle ein Riss im Vierten Schwierigkeitsgrat, ansonsten bewegt sich die Schwierigkeit immer zwischen zwei und drei.  Immer wieder genniesen wir die Aussicht auf die umliegenden Gletscher und die höchsten Gipfel der Stubaier und Ötztaler Alpen. Der Abstieg führt uns über den Süd west Grat wo uns die eine oder andere Abseilstelle erwartet.

Für besonders Konditionsstarke ist diese Tour auch vom Tal aus möglich, in dem man z.B.: früh morgens von Gries im Sulztal mit dem E-Bike startet.

Anforderungen:

Alpine Tour mit einer Kletterschwierigkeit bis 4, meist aber 3 und 2, die im Nachstieg zu bewältigen sind.

 

Es ist mit einer Tourendauer von bis zu 10h rechnen!

inkl. Leistungen:

Führung und Organisation durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

Spesen des Bergführers sind inkludiert

Leihausrüstung

 

Zusatzkosten:

Selbstkosten für Hüttenübernachtung und Verpflegung (ca. 70€ pro Nacht)

Selbstkosten für Taxi-Transfers

Treffpunkt:   Amberger Hütte

Logo_AV_1_weiss.png

Die Bergführer aus dem Stubaital

ivbv%20logo30%20x30cm%20300dpi%20-%20Kop

Alpine Ventures Bergführer Stubaital

Tel: +43650 8946153

Info@Alpine-Ventures.at

tvbstubai-logo.jpg

 © 2020 Alpine Ventures Bergführer Stubaital