Preis:                       ab 90€

Gruppengröße:     max 6 Personen

Termine:                  Juni - September

Dauer:                      1 Tag 

Anfragen

Mit dem Ebike oder Taxi fahren wir zum Ausgangspunkt unserer Tour, die Schlicker Alm. Von dort aus gehen wir in ca. 1h zum Einstieg. Nach einer kurzen Pause legen wir unsere Klettersteig Ausrüstung an. Euer Bergführer gibt euch noch ein paar nützliche Tipps, es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit durch das Seil eures Bergführers zusätzlich gesichert zu werden.

 

Der Klettersteig führt uns entlang der Südkante auf den Gipfel der Großen Ochsenwand der Höhenunterschied vom Einstieg zum Gipfel beträgt 700m. Der Abstieg über den Nordgrat der großen Ochsenwand ist auch sehr eindrucksvoll. Wir klettern entlang von bändern und Türmen hinunter zur Alpenklubscharte. Dort genießen wir nochmal das einzigartige Ambiente des Ruhegebiets der Kalkkögel. Der Abstieg führt uns zurück zur Schlicker Alm.

Anforderungen:

Klettersteigerfahrung,  Kondition für einen ganzen Tag am Berg ca.8h.

Leistungen:

inkl. Leistungen:

Führung und Organisation durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

Spesen des Bergführers sind inkludiert

Leihausrüstung Klettersteig

 

Zusatzkosten:

Selbstkosten für Taxi-Transfers, E-bike, Seilbahnen

Logo_AV_1_weiss.png

Klettersteig große Ochsenwand

Ein besonders interessanter, langer und schöner Klettersteig in der schönen Landschaft des Ruhegebietes Kalkkögel. Der zu den schönsten Klettersteigen im Stubaital und auch Österreichs zählt.

Treffpunkt:  Talstation Schlick 2000