Logo_AV_1_weiss.png

Elferkogel Klettersteig

Eine nicht allzu schwere, aber sehr lohnende und eindrucksvolle Überschreitung der bizarren Felslandschaft des Elfermassives. Die besonders für Klettersteigeinsteiger sehr geeignet ist.

Preis:                       ab 90€

Gruppengröße:     max 6 Personen

Termine:                  Juni - September

Dauer:                      1 Tag 

Anfragen

Wir treffen uns um 08.45 an der Talstation der Elferbahn in Neustift, nach einer kurzen Besprechung machen wir uns mit Hilfe der Gondelbahn auf den Weg nach oben. Von der Bergstation aus, erreichen wir zu Fuß ca. 1,5h den Einstieg des Kletterteigs am Zwölfernieder.

Der Klettersteig führt uns aussichtsreich über zahlreiche Türme und durch mehr oder weniger enge Felsspalten hindurch. Hinter jeden Turm eröffnet sich ein neuer blick auf die bizarre Felslandschaft des Elfermassives. Der höchste Punkt des Klettersteigs bildet die Elferspitze, von dort aus hat man einen umfangreichen Ausblick in die Bergwelt der Stubaier Alpen. Der Abstieg führt uns vorbei an der Elferhütte wo wir unseren Tag auf der Sonnen Terrasse ausklingen lassen.  

Anforderungen:

Trittsicherheit, Kondition für einen ganzen Tag am Berg.

inkl. Leistungen:

inkl. Leistungen:

Führung und Organisation durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

Spesen des Bergführers sind inkludiert

Leihausrüstung Klettersteig

 

Zusatzkosten:

Selbstkosten für Seilbahnen

Treffpunkt:  Kassa an der Talstation der Elfer Lifte