Logo_AV_1_weiss.png

Skitour Olperer 3476m

Der Olperer ist einer der Skitourenberge in Tirol.

Ein Gipfel der für konditionsstarke und ambitionierte Skibergsteiger ein sehr lohnendes Ziel ist.

Preis:                       ab 145€ pro Person

Gruppengröße:     max 3 Personen

Termine:                  Jänner - Mai

Dauer:                      1 Tag

Unsere Tour führt uns von Schmirn aus, durch das Wildlahnertal auf die Wildlahner Scharte. Von dort je nach Verhältnissen mit Steigeisen oder Skiern über den Eisbuggel zum Einstieg des Nordgrat’s. Spätestens hier errichten wir unser Ski Depot und steigen in leichter Kletterei auf den Gipfel. Wo wir die Wunderbare Aussicht über die umliegende Bergwelt genießen.

Ein weiteres Highlight dieser Tour ist die lange Abfahrt. Je nach Verhältnissen können wir aus mehreren Varianten wählen, perfektes Skigelände und Landschaftlich sehr eindrucksvoll führt uns die Abfahrt zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dort lassen wir diesen Berg Tag bei einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus Olpererblick gebührlich ausklingen.

2000hm 6-8h

Anforderungen:

Kondition für eine Tour mit 2000 hm es ist mit eine Tour Dauer von 7-8h zu rechnen.  Sicheres Abfahren mit Skiern in allen Schneearten, Gipfel aufstieg 2+ im Fels.

inkl. Leistungen:

Führung und Organisation durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

Spesen des Bergführers sind inkludiert

Leihausrüstung Gletscher

Treffpunkt:   Parkplatz Schmirntal, Brücke Wildlahnertal